Geburtstage im Monat MAI


Nadja SCHEIBNER

Gabriela SOMMER

Kay NEUBERT


Herzlichen Glückwunsch, alles Gute, viel Gesundheit und Gut Zucht







Zur Jahreshauptversammlung des Landesverbandes Sächsischer Rassekaninchenzüchter e.V. wurde unser Zuchtfreund Jörg TEUMER zum"Meister der Sächsischen Rassekaninchenzucht" ernannt.

Herzlichen Glückwunsch dazu und weiterhin große Erfolge.










Es ist vollbracht. - Unser Sachsengold-Kaninchen wurde das "Rassekaninchen des Jahres 2017".


Mit  21,4 % und deutlichem Vorsprung wurde es zum Sieger gekürt. (2. Platz Holländer jap.-weiß mit 15,9 % und Mecklenburger Schecken bl.-weiß mit 13,5 %)

+Herzlichen Glückwunsch.











 Ehrungen:

 

Auszug   

 

Im Jahre 1964 stellte der Zuchtfreund Armin LÖWE den Antrag zur Aufnahme in die Spezialzuchtgemeinschaft und wurde aufgenommen.

Auf DDR-Schauen, Bezirksschauen, Kreis- und Vereinsschauen war der Züchter Armin LÖWE vertreten und seine Tiere konnten sich sehen lassen.

Nach der politischen Wende war er mit dabei als aus der Spezialzuchtgemeinschaft der Sachsengold-Club gegründet wurde.

Auch danach war und ist er ein sicherer Garant, wenn es heißt, eine Ausstellung stehe an und es müssen Sachsengold-Kaninchen zu sehen sein.

Nicht vergessen möchte ich zu erwähnen, dass ihn fast nichts abhalten kann, unsere Versammlungen zu besuchen.

Für diese Einsatzbereitschaft, die Liebe zum Tier und die Treue zu unserem Sachsengold-Club möchten wir dich heute nach 50jähriger aktiver Clubmitgliedschaft mit dem Titel

 

"Ehrenmitglied des Sachsengold-Clubs Sachsen"

 

auszeichnen.

 

Mein Dank gilt auch deiner Familie, die dein und unser Hobby die vielen Jahre mitgetragen hat.

Wir wünschen dir weiter beste Gesundheit, Glück und viel Freude mit deinen Sachsengold-Kaninchen.

Danke Armin.

 

Sommer

Clubobmann